Roller mit gelbem Nummernschild?

4 Antworten

Nein, es ist ja kein Töffli (Mofa) sondern eben ein Töff. Töffli dürfen nur 30 km/h fahren, da ist manches Velo noch schneller - besonders die E-Bikes...

Mit Deinem Zuckerwassermotörli musst Du auf der Strasse fahren. Halte Dich einfach ganz rechts, einen kleinen Töff überholen ist dann nicht so mühsam.

Nein darfst du nicht, ausser beim rechts Abbiegen, da darfst bzw. musst du auf dem Veloweg einspuren. Du darfst jedoch auch nicht in der Mitte der Fahrspur fahren wie Motorräder mit einer weissen Nummer.

Nein, darfst du nicht. Der Veloweg ist nur für Fahrräder und Motorfahrräder.

Wieso hast du dich überhaupt für einen Roller mit Begrenzung entschieden?

für dich ist die Strasse - Velo heist Fahrrad - manche sind auch für Mofas freigegeben