Roller mit falschem Sprit getankt, bleibende Schäden?

6 Antworten

Du kannst alles außer Diesel tanken e10kann sein das du Start scheierigkeiten hast

Kann mir nicht vorstellen, dass das davon kommt...schliesslich ist super+ der hochwertigere Sprit und unterscheidet sich in der oktanzahl, welche die Klopffestigkeit angibt. Ehr wird ein motor beschädigt, wenn man minderwertigeren sprit tankt.

gut ist es für den motor nicht ab in die werkstadt

Liegt nicht am Benzin wenn du statt 95 dann 98 oder 100,102 Oktan getankt hast.Höherwertiges schadet nie.Nur wenn du E 10 getankt hast und der darf das nicht dann kann es zu Schäden kommen.Im schlimmsten Fall merkt man gar nichts wenn man das Super plus 98,Shell V - Power Racing 100,Aral Ultimate 102 tankt.Im günstigsten Fall verbraucht man etwas weniger Benzin,der Motor hängt etwas besser am Gas.Selbst in der Formel 1 bringt das Formel 1 Benzin den Fahrzeugen dort nur ein paar zehntel Sekunden pro Runde.

Wenn es weiterhin Probleme gibt musst du zur Werkstatt damit.

Hallo,du kannst alles tanken außer Diesel oder E10.Das liegt mit Sicherheit nicht am Sprit.Ich hab vor drei Tagen auch Super+ tanken müssen weil das normale Super alle war.Meine Kiste läuft einwandfrei.Der einzige Unterschied war das ich mehr bezahlt habe.Wenn deine Karre noch brandneu ist,dann wird es wohl daran liegen.Die Teile müssen sich erstmal alle aufeinander einschießen.Da gibts noch scharfe Kanten und Ecken die sich einschleifen müssen,sollte sich aber mit der Zeit legen.Wenn das Problem aber weiterhin besteht,dann bring die Karre zum Händler,schließlich haste ja Garantie drauf.Was ist das denn für ne Karre?