Roller 25km/h Drossel bzw Ditsanzring?

3 Antworten

Hallo,wenn du den Ring entfernst,wird wahrscheinlich nicht viel passieren,da du noch die Zylinderdrossel drin hast.Die sitzt im Auslass vom Zylinder drin und sieht aus wie eine Unterlegscheibe,nur etwas größer.Wenn du die mit entfernst,dann sollte man schon eine gewisse Veränderung merken.

Hartzer4ever
Fragesteller

thx :P

Bitte beachten: Wenn der Roller nach dem Frisieren schneller als 25 km/h fahren kann, dann ist er ein Kleinkraftrad, für das eine Fahrerlaubnis der Klasse M erforderlich ist. Wenn er sogar schneller als 45 km/h fahren kann, dann ist er sogar ein Leichtkraftrad, für das eine Fahrerlaubnis der Klasse A1 erforderlich ist.

In beiden Fällen erlischt auch die Betriebserlaubnis, da durch die Änderung die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird (§ 19 Abs. 2 Nr. 1 StVZO).

Und bevor wieder entgegengesetzte Kommentare kommen: Nein, ein bestehender Versicherungsvertrag erlischt nicht und die Versicherung ist auch weiterhin zur Leistung gegenüber einem Geschädigten verpflichtet. Sie kann allerdings den Versicherungsnehmer aufgrund der Gefahrenerhöhung durch das Frisieren mit bis zu 5000 Euro in Regress nehmen.

Hartzer4ever
Fragesteller

Ja ich weiß was dan1 Führerscheinn passiert :D ich mach ja wahrscgheinlich au den A1 Fühererschein :

Wie schnell der Roller fährt kann man nicht sagen, einmal rausbauen ausprobieren, und wenns zu schnell is wieder reinbauen.

Für Motor/Getriebe ist das ungefährlich.

Hartzer4ever
Fragesteller

oke danke :D