Darf man erst ab 18 tanken?

12 Antworten

Es gibt ja auch motorisierte Fahrzeuge, die man schon mit unter 16 fahren darf. Sollen diese Leute nicht tanken dürfen? Klar kannst du auch mit 14 einen Kanister füllen. Es könnte sein, daß die Kassiererin dann doch einmal genauer nachbohrt, wofür du das brauchst. Denn es ist ja eher ungewöhnlich, daß das ein 14jähriger braucht. Und so brennbar und empflindlich wie es ist, könnte man auch vermuten, daß du etwas dummes vorhast. Aber wenn dein Grund plausibel ist, z.B. weil du zu Hause den Rasen mähen sollst und einen Benzinrasenmäher hast, wird das schon in Ordnung sein.

Hallo,

warum sollte er kein Benzin kaufen dürfen - wenn der Kannister gesetzlich für Benzin zugelassen ist.

Grüsse - Deti

ja, man kann ja z.B. da ja auch 15-Jährige Mofas haben und diese ja auch betanken müssen.

sicher darf man das mache es schon seit 14 für alles mögliche :)

einer der 15 ist und mofa fährt darf der dann auch nich tanken?wenn der junge ein argument zum tanken braucht dann sag er mäht rasen und braucht benzin fürn rasenmäher,das ist nicht verboten