Roller fährt 60kmh statt 45kmh

5 Antworten

In Östereich und in der Schweiz ist es  Erlaubt in der BRD nicht.

Heinzige Ausnahme ist hier wenn der Roller vor 1999 zugelassen wurde z. b. eine Schwalbe und damls schon ein Versicherungkennzeichen trug darf er als historisches Fahrzeug jetzt auch noch 60 fahren.

Hast Du aber  ein Mofa auf Roller umgerüstet , darf er max 50 Fahren, sonst hast Du bei einer Kontrolle möglicherweise ein Bußgeld wegen Fahren mit erloschen Betriebserlaubnis zu fürchten.

Auch wenn Du einen Autoführerschein hast darfst Du nicht schneller als 45 km /std fahren. Das Fahrzeug ist für diese Geschwindigkeit gar nicht zugelassen u die Polizei wird sich sicher über Deine Geschwindigkeit freuen. Weiß ich von einigen Jungs aus der Nachbarschaft!!

Als Mitarbeiter einer Kfz-Zulassungsbehörde: Durch die Veränderung ist die Betriebserlaubnis deines Rollers erloschen. Dadurch besteht kein Versicherungsschutz mehr. D.h. wenn du einen Unfall baust, musst du selbst zahlen. Wenn die Polizei dich anhält, wird dein Fahrzeug sichergestellt, die Betriebserlaubnis eingezogen und an die zuständige Zulassunsbehörde übersandt. Du selbst bekommst eine Anzeige.

Nartürlich bekommst du ärger! Betriebserlaubnis erlischt! Versicherungsbetrug! ect..

Geb hier blos nicht so an mit Deinen 60....

Meine Zündapp cs 25 Mofa....lief 90! da konnten die 80er nicht hinter kommen.

erreicht durch, größeren Ansaugstutzen...größeren Vergaser, und vorne und hinten andere Ritzel..

habe mir da damals auch nicht viel bei gedacht...aber wenn ich heute über nachdenke...total bescheuert!

Also laß es einfach!

Ich geb doch nicht an mit meinen 60kmh? Ich hab ja nichts getunt oder sonstiges, sondern einfach nur gesagt Drossel soll raus... und nun fährt er 60..

ich glaub bei euch in Deutschland (ihr seid doch alle aus Deutschland, oder?) ist das viel strenger..

Meins geht 45 in da 4... hab a cross, im 6. gehts so auf die 78 rauf glaub ich.. einmal bin i gstandn auf da walze von da polizei.. irgendwie hams die gar ned tscheckt/gmerkt.