Ist "Roamler" legal und kann dabei die Polizei gerufen werden?

1 Antwort

Ein Edekaladen unterliegt dem Hausrecht des Besitzers - das ist kein rechtsfreier Raum! Du solltest also vorher um Erlaubnis fragen - und dann wirst Du erklären müssen, wofür Du die Fotos brauchst.

Wenn Du Fotos (welcher Art auch immer) verkaufst, brauchst Du einen Gewerbeschein und musst Steuern zahlen - außer der Gewinn liegt im Taschengeldbereich.

Ich frage mich aber, wer Dir Fotos aus dem Edekaladen abkaufen sollte?
Für mich klingt das nach Schnapsidee...

Dichterseele  13.12.2019, 12:28

Noch was: Edeka ist ein Supermarkt, kein Discounter.
Zu letzerem zählen Aldi und Lidl, Penny und Netto.