Gewerblich heimlich fotografieren in Supermärten für Microjobs legal?

2 Antworten

Ich veröffentliche ja nicht lade es nur in der app hoch.

Und wer hat Zugriff auf die Bilder? Das ist klar eine Veröffentlichung.

 Laut der App arbeite ich zu 100% legal. Das schlimmste wäre ein Hausverbot.

Das alleine ist ein Widerspruch.

Das ist innerhalb der Räume von den anderen Märkten und verstößt damit klar dagegen, dass Bilder aus dem Innern eines Gebäudes grundsätzlich nur mit Einwilligung des Eigentümers gestattet sind.

Und: Mir erschließt sich der Sinn nicht. Wer soll was von solchen Bildern haben? Irgendwas stinkt da gewaltig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst diese Frage auch noch 10 mal stellen, das ändert an der Rechtslage gar nichts.