Sind Rauchbomben zünden illegal auf Feldern?

3 Antworten

Das ist illegal, solange das Feld dir nicht gehört.

Und auch wenn das dir gehört dürftest du nur legale Rauchkörper nutzen .

Da du sowas auf legalen Wegen nicht zu kaufen bekommst, kann es sich nur um für dich illegale Rauchkörper handeln. Wahrscheinlich sogar militärische. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass du dafür eine Lizenz hast. Ich habe eine, weil diese Rauchkörper zu meiner Notausrüstung gehörten. Aber trotzdem könnte ich nicht einfach auf irgend eine Wiese gehen, und das Ding abbrennen.

Geh mal davon aus, dass da ganz sicher irgend jemand, der das sieht, die Kumpels mit den schönen bunten Autos ruft.

Devkey  29.10.2017, 18:12

Rauchtöpfe, Bengalos usw sind legal zu kaufen

wiki01  29.10.2017, 18:49
@Devkey

Der Begriff "Rauchbomben" stört mich ein bisschen. Da ist nichts legales dran. Es ist nicht mein Begriff, sondern der des FS.

Schwer zu sagen, um sicher zu gehen würde ich beim zuständigen Ordnungsamt anfragen.