RMV hessenticket zuhause vergessen, jedoch ein Foto von der Karte mit Kundennummer?

4 Antworten

Ein Foto einer Fahrkarte ist keine Fahrkarte.
>>>60€

Hoff einfach das kein kontrolleur kommt ansonsten würde ich es mal mit den Bild versuchen

Diese Karte + Deinen BPA musst Du bei einer Kontrolle im Original vorlegen ( können ) - ansonsten erhältst Du eine Zahlungsaufforderung für ein erhöhtes Beförderungsentgelt.

Dem kannst Du entgehen indem Du Deine Karte + u.U. BPA beim Verkehrsverbund nachträglich innerhalb von X Tagen vorlegst - nur dann ! bezahlst Du den geringeren Betrag in Höhe von 7 Euro.

Bete, dass du nicht kontrolliert wirst. Ansonsten kannst du dein Glück mit dem Foto versuchen.