Wieviel Strafe muss man zahlen, wenn man ohne Reisepass in Tschechien kontrolliert wird?

5 Antworten

Also ich habe noch nie gehört, dass man irgendwo Strafe zahlen muss, weil man seinen Pass nicht dabei hat; man ist zwar ausweispflichtig, aber wenn man ihn vergessen oder verloren hat, wird man nirgendwo innerhalb der EU bestraft. Bei einer Kontrolle muss man eben mitkommen, damit die Personalien überprüft werden können

Wenn Du einen Personalausweis dabei hast, passiert gar nichts. Der riecht nämlich.

Wir gehen öfterst dort einkaufen und haben gar keinen Reisepass.

Denke der Führerschein ist für die Identifizierung in EU Ländern geduldet.

Ist zumindest meine persönliche Erfahrung.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man braucht doch keinen Reisepass für Tschechien - soweit ich weiß.

Ich wohne direkt an der Grenze und bin min. 3x im Monat drüben zum Einkaufen - habe nur Perso und Führerschein dabei.

Gehört denn Tschechien nicht zur EU???

Doch schon