Ritz in der Verkleidung?

2 Antworten

Wenn ihr euch einig seit und die Versicherung den Schaden reguliert passiert das in der Regel Vollumfänglich. Du oder diese Person sollte mit der Versicherung sprechen wie genau der Ablauf sein soll. Sprich reicht denen ein normaler Kostenvoranschlag, wollen die womöglich (was ich mir jetzt nicht vorstellen kann) ein Gutachten haben, Ersetzen sie dir die Werkstattkosten oder Rechnen sie sofort mit der Werkstatt ab. Es gibt da viele Möglichkeiten. Und wenn du im übrigen eine neue Verkleidung benötigst ist das dann eben so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Aus der Frage, es steht ja fest:

die Versicherung wird den Schaden ersetzten.

Das nötige vom Schaden der nachgewiesen wurde, wird bezahlt; mehr wird nicht ausgeschüttet, fürchte auch ich.

Frage einfach Deinen Karosseriebauer/Lackierer, was er benötigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung