Leihmotorrad Kratzer im Tank?

5 Antworten

Desweiteren, zahlt die gegnerische Versicherung falls der Händler da auf ausbesserung besteht

Welche gegnerische Versicherung? Solange Du keinen Verursacher ausfindig machen kannst, bleibt der Schaden an dir hängen, das ist leider so, wie im wahren Leben mit dem eigenen Motorrad auch.

Falls Du eine Privathaftpflichtversicherung hast, kannst Du versuchen, das darüber abzuwickeln, aber nur, wenn Du einen Weg findest, den Schaden ohne Benutzung des KFZ zu erklären. Denn Schäden, die bei Benutzung eines KFZ entstehen, werden nicht durch eine Privathaftpflicht abgedeckt.

Die Gegnerische Versicherung, Welchen Versicherungs Nehmer es zu verdanken habe das ich auf ein Leih Motorrad angewiesen bin.
Wie oben schon geschrieben. Kann der Kratzer/Makel nicht von mir sein, da ich nur mit sehr viel nach druck an die stelle kommen würde, da die Bank eine breitbeinige Sitzhaltung voraus setzt. Ja ich bin Privathaftpflicht versichert.

Einzige was ich mir erklären könnte, ist das es ein Steinschlag ist, weil oberhalb des Kratzers ein etwas größere makel ist. Jetzt bei dem Wetter garnicht so unüblich durch Salz und co ? Mich macht die sache halt schon kirre, da ich schon genug zu tun habe dank dem Parkschubser an meinem Bike. Will mich damit jetzt auch nicht rumärgern müssen.

@Pegga2202

Was hat denn dein vorheriger Unfallgegner mit dem Kratzer am Leihmotorrad zu tun?

@Pegga2202

Tja, kommt leider die Sache noch dazu. Dein Unfallgegner, und somit auch die Versicherung hat nichts mit einem Schaden am Leihfahrzeug zu tun. Selbst wenn dir der nette Versicherungsvertreter sein eigenes persönliches Motorrad vorbeigebracht hätte, und dieses nun einen Kratzer aufweist, der während deiner Nutzung verursacht wurde, bist Du in der Pflicht, egal ob durch Steinschlag, Salz oder was auch immer verursacht. Sobald sich kein Verursacher feststellen läßt bist Du haftbar. Genau wie bei deinem eigenen Bike auch.

Ich weiß ja nicht, wo Du deine Maschine abstellst, aber eigentlich kannst Du froh sein das der Verursacher des Parkremplers sich gemeldet hat, denn sonst würdest Du auf diesen Kosten auch sitzen bleiben, so wie jetzt...

Leihmotorrad Kratzer im Tank?

Wie kannst du dies erkennen? oder meintest du Kratzer am Tank?

geht nach einem Unfall das von der Gegnerischen Versicherung bezahlt wird.

Welche gegnerische Versicherung gibt es denn bei diesem Schaden???

Kennst du den Schadensverursacher?

Wenn ja, musst du dies dem Verleiher mitteilen, denn ansonsten musst du für den Schaden selbst aufkommen.

Wenn der Kratzer vorher NICHT da war, fragt der Verleiher nicht danach, wer den Kratzer verursacht hat. Den bezahlst du, wenn du die SB nicht ausgeschlossen hast.

Wem willst du denn das Fremdverschulden anlasten?

Die Versicherung deines Unfallgegners hat damit natürlich auch nichts zu tun.

Desweiteren, zahlt die gegnerische Versicherung falls der Händler da auf ausbesserung besteht

Falls du der Verursacher bist: Nein.

Also, um deine Frage zu präzisieren:

Du gibst ein Fahrzeug an den Verleiher zurück, welches in deiner Obhut einen Schaden erlitten hat und glaubst nun, irgendwer außer dir selbst würde die Reparaturkosten tragen!?

Dann bist du schlicht im Irrtum!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung