Was zahlt die Versicherung beim Schlüsselbeinbruch (Fußball)?

6 Antworten

es wird nur deine Behandlung bezahlt. Schmerzensgeld bekommst du nur, wenn der Gegner absichtlich dein Bein gebrochen hat.

Frag Deinen Vereinsvorsitzenden. Wahrscheinlich zahlen die nur die Arztkosten. Es gibt nicht ständig für irgendetwas irgendein Schmerzensgeld.

Hallo,

die eigene Krankenversicherung zahlt die Behandlungskosten. Über einen Unfallfragebogen ermittelt die Krankenkasse, ob es einen "Schuldigen" gibt, der die Behandlungskosten zu erstatten hat.

Die Versicherung des Vereins zahlt nur in wenigen Ausnahmefällen (die Beiträge wären sonst für den Verein kaum bezahlbar). Einzelheiten ergeben sich aus dem jeweiligen Vertrag.

Gruß

RHW

Hast du eine Unfallversicherung....sonst gibts nix

yo meine private zahlt mir was. und meine behandlungskosten werden von meiner KK übernommen oder von der versicherung vom verein?

Nein, du bekommst nichts, wofür auch?