Warum sind XRP (RippleCoin) so billig im Vergleich mit den anderen Kryptowährungen?

3 Antworten

100 Milliarden Coins (Ripple) vs. 21 Millionen (Bitcoin)

Hi Chris,

dafür gibt es im Wesentlichen zwei Gründe.

Zu einem ist die Menge der Coins dafür verantwortlich. Die ist bei Ripple um ein vielfaches höher - und im Endeffekt wird der Preis durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Der Marktanteil von Ripple ist relativ hoch, da viele Coins im Umlauf sind. Dennoch gibt es so viele davon, dass der Preis niedrig bleibt.

Der zweite Grund ist, dass Ripple kein Interesse hat, dass die Coins im Wert weit steigen, denn die Coins sind nicht primär als Zahlungsmittel gedacht, sondern als Transaktionsmittel. Das heißt, das Unternehmen ermöglicht durch die Coins eine schnelle Transaktion und weitere Vorteile, jedoch nicht mit den Coins. Das thematisch zu behandeln würde jetzt etwas zu sehr in die Tiefe gehen. Ich hoffe trotzdem dass ich dir damit weiterhelfen konnte.

Viele Grüße

Hauptgrund ist weil unterschiedliche Märkte angesprochen werden.

Ripple wurde ursprünglich entwickelt, um den Interbankenhandel zu beschleunigen und zu verbilligen.

Ja, dass weiß ich nur verstehe ich nicht ganz warum der Kurs dann so niedrig ist.

@chris5262

Bitcoin hats quasi gegeben, um den banken zu schaden. Ripple hilft den Banken.

Der Rest: Angebot und Nachfrage.

@qugart

Würde mich mal Interessieren ob man  XRP mit einer einfachen AMD APU auch Schürfen kann ? .Wenn ja welche Tools gibts dazu? Bei ETH geht das ja nicht weil die zu große Blockchains haben die erst von Grafikkarten mit ab 4 GB  Ram bearbeitet werden können.

@Silberfan

Nein. Ripple kann gar nicht "gemined" werden.

Da die Banken immer gewinnen wäre es doch sinnvoll in ripple zu investieren! Oder habe ich da einen falschen Denkanstoß