Ring in einer Bodenritze in einem Café gefallen?

5 Antworten

Warum ist dir der Ring heruntergefallen? Sind deine Finger derart dünn, dass er einfach herunterrutschen konnte? Ist die besagte "Bodenritze" die Ausnahme in Bezug auf die Fußbodengestaltung?

Du siehst, dass es nicht einfach ist, die Haftung für den "Verlust" des Ringes an den Betreiber des Cafes zu begründen, zumal er ja auch behilflich ist, den Ring wieder an das Tageslicht zu befördern.

Warum endet deine Schilderung nur mit Punkten?

Wenn du veranlasst, dass der Boden aufgesägt werden muss, dann musst du auch die Reparatur bezahlen.

hat das Café nicht eine Versicherung , die dafür aufkommt ,wenn ein Stück vom dem Planke des Bodens aufgeschnitten werden muss ,um den Ring wieder zu bekommen ?

Natürlich nicht. Deine Schuld, deine Kosten.

Dein Ring - Deine Ungeschicklichkeit - Deine Kosten

wieso sollte das Café dafür zahlen?

Minilutzy
Fragesteller

Gerne würde ich di3 Kosten dafür übernehmen ( Ungeschicklichkeit ohne Absicht ) aber es muss doch eine Versicherung vom Café dafür geben ........genau wie in einem Hotel ......auch im Café bin ich Gast .......

frodobeutlin100  27.12.2019, 12:21
@Minilutzy

welche Versicherung sollte es dafür geben???

das Café hafte nicht für die Ungeschicklichkeit der Gäste ... also kann und muss es sowas auch nicht versichern ...

.... die haben bestimmt eine Haftpflicht und wenn das Personal den Ring einfach aus der Schachtel nehmen und in die Ritze werfen, ersetzt die auch den Schaden.

Wurde die Schadensumme denn schon gerichtsfest belegt, von Dir?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung