Was kann man tun, wenn ältere, einsame Mieter zu Tyrannen werden?

15 Antworten

Entweder die Hausverwaltung oder eine STrafanzeige gegen die Dame. Eventuell muss sie unter Betreuung gestellt werden. Anzeigen bringt schon was, da würde sie einen Dämpfer bekommen und die Hausverwaltung sieht,d ass du es ernst meinst. Ich würde nicht mehr lange fackeln. Die hat wohl nichts besseres zu tun die Alte anderen das Leben zur Hölle zu machen.

Das tut mir leid für dich. Niemand kann in Ruhe leben, wenn der böse Nachbar es nicht will - ist schon ein alter Spruch.

Du musst dich entscheiden: kämpfen oder weiterziehen.

Willst du kämpfen, such dir Verbündete (neue Mieter), zeig sie wegen Verleumdung an, mach bei der HV so weiter. Ist dir der Nervenkrieg aber zu anstregend, weil du deine Lebensenergie gut und gerne für andere Sachen nutzen willst, zieh aus.

das gleiche hatten wir auch und sind ausgezogen ,aber als es akut wurde haben wir eine mieterversammlung angestrebt und ist auch zustande gekommen ,wobei alles mieter ihre aussagen machten und diese person auch angemahnt wurde ,haben sie uns weiter schickaniert und es ging vor gericht mit anderen meiter als zeugen und geschädigte ,wir haben gewonnen ,aber sie auch und es kam zum auszug . kurze zeit apäter sind noch mehr ausgezogen und die wohnungen blieben lange leer. es hat nicht viel gebracht ,ausser das sie eine abmahnung bekam. droh mit anzeigen wegen übler nachrede und verleumdung ,vielleicht nutzt das was und die anderen mieter sollten mitziehen ,oder eine unterlassungsklage mit mehreren mieter und sie erschreckt sich ,weil damit rechnet sie bestimmt nicht und zeugen gibt es doch genug und für ständige unruhe stiftung im haus und anfeindungen mit übler nachrede ,macht unzumutbares wohnen aus und man kann mit einer mietskürzung androhen ,da ja nicht reagiert wird und wenn es mehrere machen ,wird der vermieter schon wach und überlegt sich alles 2x ,so haben wir es gemacht ,aber immer mit mehreren damit es greift und ernst genommen wird ,vielleicht hilft euch das und googln kann man auch was darüber ,es ist alles möglich und die unterlassungsklage zuerst ,dann ist sie geschockt und du hast vielleicht etwas frieden. ich hoffe es hilft und viel glück.

Verleumdung ist kein Kavaliersdelikt, also zeig sie an, sonst wird sie sicher nicht aufhören.

Der Ombudsmann (oder Ombudsman; siehe Ombud) erfüllt die Aufgabe einer unparteiischen Schiedsperson. Ein Ombudsrat ist ein mit mehreren Personen besetztes Gremium, das entsprechende Aufgaben wahrnimmt.

Vielleicht ist Dir mit d e m Tipp geholfen ?

Quelle Wiki

Ich wünsche Dir Toleranz und Geduld !