Kann man als privat Versicherte beim Arzt ein Rezept abholen lassen durch eine andere Person?

4 Antworten

Natürlich geht das, Du kannst Dir das Rezept auch zuschicken lassen.

Natürlich geht das - wieso auch nicht!??

Auch die privaten Krankenversicherer geben Kundenkarten zur Identifikation aus. Wieso solltest du keinem Vertrauten eine Vollmacht ausstellen können?

sarah3  08.02.2019, 15:58

Die wenigsten. Wieso auch, ist ja nichts relevantes drauf.

Ruf am besten beim Arzt vorher an und bestelle dein Rezept . Dann kannst du denen auch gleich sagen, dass es jmd anderes abholt und ob es okay ist.