Als Privat Person eine Tierschutzgebühr verlangen

3 Antworten

Ich geh mal davon aus du meinst wenn du ein TIer verschenkst. Es ist sogar sinnvoll diese Schutzgebühr zu verlangen. Jemand der bereit ist eine bestimmte Summe für das Tier auszugeben wird es in der Regel nicht in der nächsten Gosse entsorgen. Wie es funktioniert? Naja du schreibst eben in die Anzeige rein "Gebe junges Kaninchen gegen Schutzgebühr von xx Euro und unterzeichnung eines Schutzvertrags ab" den Schutzvertrag findest meist auf den Tierschutzseiten. Darin verplfichtet dich der neue Besitzer sich gut um das Tier zu kümmern.

Hippielfe
Fragesteller

Hallo,

Vielen vielen dank du hast mir mit deiner Antwort als einzigste sehr weiter geholfen :o) danke dir 1000 mal

Romjia  25.06.2010, 19:29
@Hippielfe

Gern geschehn. Bei weiteren Fragen ist die sicherste Anlaufstelle das örtliche Tierheim oder der Tierschutz. Die sind immer recht hilfsbreit.

Muss das Tier dann auch geimpft sein oder ein tattoo haben ?

Was für eine Tierschutzgebühr willst Du denn verlangen? Wofür soll die sein? Wer soll die denn zahlen?

Hippielfe
Fragesteller

Naja es gibt ja eine Tierschutzgebühr dafür das die Tier ein gute Hände kommen. Ich wil ja nicht zwei Katzenbabys in Händ egeben die schlimmes vorhaben mit ihnen.

blondie1705  25.06.2010, 19:27
@Hippielfe

Jetzt versteh ich. Klar kannst Du das machen, ist sogar sinnvoll.