Rewe Zahlungsforderrung - Wie sollen wir vorgehn?

12 Antworten

Das Geld, welches gefordert wird überweisen...

einen schönen sonnabend ersteinmal! leider sind diese gebüren wirklich so habe es auch mal gehabt beim tanken,da wares glatt das doppelte.ich finde es einfach übertrieben.da lohnt sich auch kein anruf,das kostet auch wieder.lg frank

Naja die Kosten sind angefallen, mit welcher Begründung sollte Rewe die kosten übernehmen? Es ist deine Schuld dass das Konto nicht gedeckt war. Streng genommen ist es sogar Betrug mit Karte zu zahlen wenn das Konto für die Zahlung nicht gedeckt ist.

Das Rücklastschriften viel Geldkosten ist nun einmal so, da kann REWE auch nichts für denn die Gebühren muß REWE an deine Bank bezahlen. Das die Gebühren an dich weitergegeben werden und du diese bezahlen mußt ist legitim.

das wirst du leider zahlen müssen. Ist natürlich ärgerlich, besonders die Adressauskunftgebühr ist sehr hoch. Aber da hast du keine andere Möglichkeit. Dein Konto war nicht ausreichend gedeckt und diese Vorgehensweise ist üblich. Das einzige, was du hier machen könntest: frag am Montag nach, ob eine Ratenzahlung möglich ist. Dann brauchst du zumindest nicht alles auf einmal zahlen.