Retoure nicht angekommen - Anzeige wegen Betrug?

3 Antworten

Hast du noch den Beleg von der Post? Wenn ja, bist du auf der sicheren Seite. Wenn nicht, sieht es nicht gut für dich aus.

Luna8988
Fragesteller

Klar hab ich den noch. Bewahre sowas immer lange auf. Aber das gilt für den nicht als Beweis 🙁

CelinaMarieFrie  21.03.2018, 19:44

Hat er aber. Wenn die das nicht akzeptieren wollen, dann ist das nicht dein Problem.

Leisewolke  21.03.2018, 19:46
@CelinaMarieFrie

was sagt der Beleg von der Post denn aus ? Doch nur das etwas zurückgeschickt wurde, aber nicht was.

CelinaMarieFrie  21.03.2018, 19:47
@Leisewolke

Doch, bei der Retoure bekommt man eben die Sendungsnummer mit. Deswegen soll man den auch aufbewahren.

Leisewolke  21.03.2018, 20:00
@CelinaMarieFrie

trotz Sendungsnummer weisst du doch nicht was im Paket war, oder

CelinaMarieFrie  21.03.2018, 20:03
@Leisewolke

Ok, die Zeile mit dem Handtuch muss ich wohl ausgeblendet haben, sry.

Was für ein Online Shop war das? Wenn du keine Beweise hast bleibt dir wohl nur zahlen übrig

Luna8988
Fragesteller

Habe den Einlieferungsbeleg, aber das reicht denen nicht

Nachweisen, das du die Hose zurückgeschickt hast oder zahlen. Solchen Unannehmlichkeiten klannst du entgehen , wenn du beim örtlichen Handel kaufst

Luna8988
Fragesteller

Im örtlichen Handel finde ich allerdings selten Hosen in meiner Größe. Habe wie bei jeder Onlinebestellung die ich retour geschickt habe den Beleg von der Post

Leisewolke  21.03.2018, 19:45
@Luna8988

da hast du nur den Beleg das du etwas zurück geschickt hast, aber nicht was

Luna8988
Fragesteller
@Leisewolke

Ja. Habe das Paket mit dem mitgelieferten Retourenlabel zurückgeschickt. So wie immer. Wie soll man denn beweisen was man zurückgeschickt hat?

Leisewolke  21.03.2018, 19:59
@Luna8988

das ist nun dein Problem

Luna8988
Fragesteller
@Leisewolke

Deshalb frage ich ja hier, vllt weiß ja jemand wie es rechtlich aussieht.

Rein theoretisch könnte ja sonst jeder Händler behaupten es wäre nix/ das falsche angekommen.

Das bei dem Paket nicht die Hose drin war kann mir der Händler übrigens auch nicht beweisen...

Leisewolke  21.03.2018, 20:07
@Luna8988

nein aber ein Schal und du kannst ihm auch nicht beweisen, dass du ihm die Hose zurückgeschickt hast

Luna8988
Fragesteller
@Leisewolke

Also steht ja dann Aussage gegen Aussage. Dürfte ja nicht für ne Anzeige reichen.