Wieso bekomme ich Mahnungen obwohl ich meine bestellumg zurückgeschickt habe?

4 Antworten

Der Händler muss die Klarna-Rechnung wieder deaktivieren. Wahrscheinlich ist die Retoure noch nicht bearbeitet worden und deswegen ist die Rechnung noch offen. Klarna hat es mit Mahnungen auch immer recht eilig, da kommt es schnell vor, dass sich sowas überschneidet. Teile Klarna per eMail mit, dass du die Ware zurückgesendet hast und schick denen am besten gleich noch einen Sendungsnachweis mit.

hey :) ich habe gestern am selben tag noch die retourebestätigung von topshop bekommen soll ich trotzdem bei klarna anrufen oder hat sich das so erledigt? möchte nicht noch eine mahnung bekommen

@anonym045

Eigentlich hat sich das damit erledigt, weil der Händler das im gleichen Zug bei Klarna stornieren muss. Falls sich Klarna nochmal melden sollte (was ich nicht glaube), hast du ja den Nachweis und kannst ihn immernoch schicken.

Scheint sich um ein klassisches Problem bei einem Dreiecksgeschäfft zu handeln.

Du bestellt beim Händler, die Zahlung geht aber an einen Zahlungsdienstleister, der widerum das Geld an den Händler weitergibt.

Entweder läuft es so, das du die Rechnung trotzdem bezahlen sollst, das Geld dann aber vom Händler zurück erhälst.
Oder aber der Händler hat den Zahlungsdienstleister nicht über die Retoure informiert. Da dein Vertragspartner der Händler ist, setz dich bitte einmal mit diesem in Verbindung und kläre ab wie du weiter vorgehen sollst.

also soll ich jetzt bei topshop oder bei klarna anrufen?

@anonym045

topshop, bei denen hast du bestellt, die sind dein Vertragspartner!

eventuell wurde die retoure noch nicht eingebucht. hotline oder kundensupport anrufen und die sache klären.

Wann hast du sie zurück geschickt?

genau weiß ich das nicht mehr aber auf jeden fall in den 14 tagen die ich zeit hatte zu bezahlen

@anonym045

Kann trotzdem sein, daß es sich überschnitten hat mit der Gutschrift für die Rücksendung!

du hast doch einen Beleg für die Rücksendung!