Reservierungsleitung Hotel , Dienstzeiten?

3 Antworten

Als leiterin einer Abteilung trägst Du auch die Verantwortung für diese, da bist Du kein e "einfache Mitarbeiterin" mehr. Du hast Vorbildfunktion und solltest Deine Mitarbeiter motivieren, das bedeutet auch, dass Du ab und zu zu anderen Arbeitszeiten zur Verfügung stehst, als Deine "Kernarbeitszeiten".

Wenn du irgendwo arbeitest, musst du die Arbeitszeiten auch einhalten. Das ist doch kein Rosinenpicken - auch du wirst mal den Nachtdienst machen müssen!

Im Zweifelsfall anrufen und nachfragen

ariizonaa
Fragesteller

Es geht nicht um Rosinen picken! Davon ab ist die Frage an Leute gerichtet die selbst aus dieser Branche kommen bzw. in der Reservierung arbeiten... Ist auch nicht immer mit anderen Branchen vergleichbar.

Es müsste eigentlich jedem bekannt sein, dass in der Hotel- und Gastronomiebranche feste und geregelte Arbeitszeiten eher die Ausnahme sind.

Das Geschäft ist meistens saison- oder bedarfsabhängig. Dementsprechend ist auch eine Flexibilität der Mitarbeiter in Bezug auf die individuellen Arbeitszeiten gefordert und wird in dieser Branche als bekannt vorausgesetzt.