Hotel weiß nichts von der Reservierung und arbeitet nicht mit dem Reiseveranstalter zusammen - Was tun?

4 Antworten

Ich würde die deutsche Botschaft des Landes kontaktieren und die Fluggesellschaft mit welcher der Hinflug bzw. Rückflug stattfinden soll und offen und ehrlich die ganze Misere erzählen.

Das ist schwer zu beantworten.

Entweder liegt ein Übertragungsfehler (technisches Problem) vor oder aber ein Fall von Betrug. Wenn das Hotel mit dem Veranstalter nicht zusammenarbeitet, liegt zweiteres nahe aber das ist nur Spekulation.

Ich würde erstmal im Internet über den Veranstalter recherchieren (z.B. Veranstaltername und Ort googlen oder Veranstaltername + Buchung liegt nicht vor oder so etwas)

Vielleicht hast du aber Glück und es handelt sich doch um ein technisches Problem, d.h. die Buchung liegt im System nicht vor oder vielleicht bist du in einem anderen Hotel gebucht. Checke nochmal alle Details auf der Buchungsbestätigung ganz genau.

Ich weiss nicht wie alt du bist und ob du z.B. eine Kreditkarte hast, falls nicht würde ich Verwandte (Eltern oder so) um Hilfe bitten, dass sie dir Geld überweisen so dass du nicht unter der Brücke schlafen musst.

Im allerschlimnmsten Fall wende dich an das deutsche Konsulat in dem Land in dem du bist.

LG Isa

Hallo Isa,

Der Veranstalter hat massig schlechte Bewertungen, wir sind anscheinend kein Einzelfall.

Wir haben eine Kreditkarte, haben damit allerdings das Hotel und unsere Flüge gebucht und der Kreditrahmen reicht nicht mehr aus um jetzt so kurzfristig ein Hotel zu buchen. Wir sind beide Schüler/Studenten und dementsprechend besitzen wir nur einen niedrigen Kreditrahmen.

@Milliebabiie

Wenn ihr einen Reispreis Sicherungschein habt, solltet ihr eigentlich das Geld erstattet bekommen.

Wenn ihr kurzfistig Geld braucht kann die Bank den Verfügungsrahmen erhöhen, in der Regel machen die das.

Je nachdem wo ihr seid, wird sich ja für 20-30 Euro pro Nacht eine Unterkunft finden. Am besten bei Airbnb oder booking.com suchen.

Oder zurückfliegen, je nachdem was die Um- oder Neubuchung kostet.

hast du eine Buchungsbestätigung und wenn es ein Pauschalreise ist, einen Sicherungsschein vom Buchungsunternehmen bekommen?

Sich an deutsches Konsulat wenden.