Reperatur Kabelanschluss zahlt das der Vermieter opder der Mieter

4 Antworten

Zunächst klärt man mal mit den Nachbarn, ob auch ihr Empfang gestört ist. Das schliesst schon mal aus, dass nur die eigene Installation einen Fehler hat.

Dann wäre zu klären, ob du einen Einzelvertrag mit KableBW hast oder anteilig einen Gemeinschaftsanschluss bezahlst.

Im letzteren, wahrscheinlicheren Fall beaufttragt man den Vermieter, diesen Mangel beheben zu lassen, sonst zahlt man herbeigerufenen Kabeltechniker nämlich selbst.

Sofern kein Bagger bei Erdarbeiten in der Strasse das Kabel beschädigte und die Rechnung bezahlt wurde, tippe ich bei vollständigem Ausfall im Haus auf Stromausfall oder Verteilerschaden, diese Reparatur am Hausanschluss fiele dem Vermieter zu.

G imager761

Wenn der Stecker nicht defekt ist, steht Jemand auf die Leitung oder hat es gekappt.

Oder der Zentral Receiver irgendwo ist vom Blitz getroffen worden und dein Fernseher auch..:-D

Der Provider anrufen (Kabel BW).

Als Mieter bist Du verantwortlich für deine INNERE vier Wände. Also wenn der Stecker verehentlich kaputt geht, zahlt deine Versicherung. Obwohl bei die Preise lohnt e sich kaum die ein zu schalten.

Varus10
Fragesteller

Also rechnungen sind da gezahlt.

Meine befürchtung ist halt, dass in der basr unter mir die vielleicht irgendwas gemacht haben..

Gewittert hat es bei uns nicht, dass würde die blitzgefahr ausschliessen

fernandoHuart  27.02.2014, 04:53
@Varus10

alles klar. Daf nicht passieren aber passiert halt, irgendeiner hat das Hauptkabel gekappt.

Vielleicht hast du einfach nur eine gestörte Leitung. Einfach mal den Support anrufen. Vielleicht sind auch deine oder eins deiner Enderäte (Modem oder Reciver) defekt.

Varus10
Fragesteller

Ich hab keinen reciever. das TV gerät ist direkt an der Kabel buchse angeschlossen und das Modem ist seperat.

Das modem funktioniert ja auch, da leuchtet alles aber es geht kein signal nach drausen.

und wie gesagt die TV sender sind alle weg, da findet er auch nichts mit er suche

Das kann ein "technischer Ausfall" sein, den KabelBW automatisch behebt. Versuche es in einer Stunde noch einmal.

Varus10
Fragesteller

Ich frage einfach mal beim nachbarn ob der auch eine störung hat