Rentenversicherung bei der Targobank kündigen?

4 Antworten

Die Kündigungsfrist für Lebens- und Rentenversicherung beträgt in der regel 3 Monate.

Du kannst zwar auch vorzeitig den Rückkaufswert erhalten, aber dann werden dir die Zinsen für diese 3 Monate abgezogen.

Wenn es um Geld geht hat das Telefon keine Daseinsberechtigung! Willenserklärungen immer schriftlich und beweisbar abgeben.

Man kündigt und verlangt die Auszahlung zu einem eindeutigen Termin (1 Monat Frist ist angemessen). Wenn das Produkt fondsgebunden ist, kann es in der Tat ein paar Tage länger dauern.

Da es sich wohl nicht um eine betriebliche Altersvorsorge oder einen Rürup-Vertrag gehandelt hat, ist eine derartige Hinhaltetaktik etwas schwer verständlich.

Es steht dir frei das gerichtliche Mahnverfahren einzuleiten oder zumindest anzudrohen. Ggf. Meldung an die BAFIN.

Geh doch einfach mal zur Verbraucherzentrale oder lass dich über deren Hotline telefonisch beraten, die haben auch Musterschreiben, das ist auf jeden Fall preiswerter als ein Anwalt.

Solltest du hingehen, nimm den ganzen Schriftwechsel mit.

Ich hoffe, du hast alles immer per Einschreiben an die verschickt.

egglo2  05.04.2016, 19:35

Würde ich auch so machen. Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, dann auch direkt zum Anwalt.

Hallo Heron35, wir freuen, dass Sie hier nachfragen und uns unter sogehtbankheute@targobank.de kontaktiert haben. Es ist sehr schade und es tut uns leid, dass die Bearbeitungszeit länger als erwartet dauert. Wir haben jedoch gute Neuigkeiten und haben Sie per Mail angeschrieben. Das gesamte Social Media sendet Ihrer Frau ganz liebe Genesungswünsche und hofft, dass es ihr bald wieder besser geht. Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da. Viele Grüße vom Social Media Team der TARGOBANK