Rentenreha. Wir haben aber Urlaub gebucht. Nicht verschiebbar. Rehaklinik weiß Bescheid. Rente eigentlich auch. Tel kein Thema bockt jetzt aber?

3 Antworten

Na ja - Du musst selbst wissen, was Dir wichtiger ist.

Heute wirst Du niemanden ans Telefon bekommen.

MarSusMar
Fragesteller

Der Rentenantrag war nicht mal geplant nur der Panikanfall beim Termin auf Wiedereingliederung brachte mich direkt zum Rentenantrag.

Hab ja angerufen steht ja drin. Und wichtiger ich hab 8 Monte auf irgendwas von der Rente gewartet. Da macht man schon mal was das stinknormal ist. Denn das eine Reha kommt, hellsehen kann ich auch nicht. GG hat  November 2016 den Urlaub für 2017, angemeldet  da gibt keine Kompromisse. hinterher schieben keine Chance. und indem fall auch Pauschal nicht über Eigenbuchung. weil wenn nur einer fahren kann....

Jetzt Anrufen wäre dämlich. Hab aber die Rufnummer von allen dreien bei der RV keiner hat nein gesagt. Die kommen ins Schreiben. Ich war gerade in einer Äquivalenten Klinik. Klein- Wachhau. nach 3 Wochen wollte ich nur noch heim. Lauter Depris. Ich bin zu Hause besser aufgehoben. Hat sogar die Psychologin in den Bericht reingeschrieben.

Was los ist, weiß ich. Medis für Panik und Stressanfälle gibt es nicht. Epi ist eingestellt. Und hab auch kein Interesse über Weihnachten weg zu sein. Die Klink sagt mach Reha Urlaub über Weihnachten. Epi darf nur kein Auto fahren. GG muss arbeiten. Und mit dem Zug bin ich kaum hier, um wieder loszufahren. Zumal der kurzfristig Sparangebote gibt es dann nicht. Dazu kommen 420 € Reha gebühren. Da ist unser 5 Tage Urlaub preiswerter.

Ich weiß das ich hinmuss der Termin 20.11 ist eh weg. Aber malgucken. Hab heute schon gelesen das Urlaub geht das sind aber alte Treads.

Danke

beangato  26.11.2017, 22:33
@MarSusMar

Ok. War ja auch nicht böse gemeint.

Eigentlich werden bei einer REHA Taxikosten übernommen, wenn Du anders nicht hinkommst.

Weiß ich, weil das bei mir mal der Fall war. Und ich war auch über Weihnachten zur Kur.

Sag noch einer Reha der Rente aufschieben geht nicht. (Laut Reha Bescheid ein Absolutes NoGo)

Das Thema hat sich endlich auch erledigt am 29. Dezember kam ein Anruf der Rente Vorgesetzten Entscheidung , 5 Minuten vorher.  Brief kam gestern, Reha ist bis 28.02 aufgeschoben.

Vor dem Urlaub 8.12-12.12 dürfte für so ein Verwaltungsakt wohl zu  kurzfristig gewesen sein.

Sie an da kam anfand Januar ein Anruf Wegen der Verschiebung Ich sag noch das Thema ist durch. <Nein das ist eine Einzelfallentscheidung.> Und das passende Schreiben Reha ist bis 28.02 2018 verschoben. kam kurz danach

Das die Klinik Jetzt doch schon anschreibt ist positiv, Noch ist "Winter" Da gibt auf dem Grundstück wenig zu tun.

Insofern dumm anstellen, dann geht alles. Ist ja Neurologie  Epi/ Psychosomatisch. da ist das eh die Regel.