Rektorin will Diktatur in der Schule

13 Antworten

Oh mein Gott, dass es sowas noch gibt :-(

Diese Frau ist so inkompetent als Rektorin und Lehrerin dass wohl nur 2 Möglichkeiten infrage kommen:

  • Du schickst auch den 2. Sohn in eine andere Schule

  • Du kämpfst und informierst das Schulamt. Allerdings ändert sich ja dann nur etwas wenn diese Rektorin gehen muss. Und das kann dauern...

Wenn es mein Kind wäre würde ich das arme Kind von der Schule nehmen und in eine andere schicken. Noch sind seine Noten gut, aber das alleine zählt ja nicht an einem Schulbesuch - er soll sich ja auch wohlfühlen.

Sabineman
Fragesteller

wie es aussieht werde ich Ihn wohl auch auf eine andere Schule geben.Habe mich aber informiert und muss erst diese rechtlichen schritte gehen, da es sonst heist wir hätten nichts versucht.Es ich echt zum heulen, selbst der Bürgermeister weiss wie die Frau drauf ist und nichts passiert und das seit 5 Jahren, seit sie Direktorin ist.Ich habe noch nie jemanden sowas von schlechtem gewünscht wie dieser Frau.

Ihr solltet euch dennoch zusammentun. ALLE Kinder können sie nicht sanktionieren. Die Masse schützt da den Einzelnen.

Das mit dem Anwalt ist vielleicht trotzdem keine so ganz dumme Idee. Aber wendet euch erst man an die zuständige Behörde.

Erkläre der Direktorin es genau so, wie du es uns erklärt hast.

Sabineman
Fragesteller

Danke.habe ich getan, keine einsicht.Mein Sohn war dies und war das. ( zB: ein Absperrband wurde verrissen, mein Sohn wars natürlich, er hat es auf deren Hinweis neu befestigt.Am nächsten Tag war es wieder kaputt, da kam der Hausmeister auf Ihn zu und sagte, du geistig behindertes Kind hast das wieder kaputt gemacht , mach es neu, er weigerte sich weil er es nicht war und der neue ärger war wieder da, er wurde nach hause geschickt) und so weiter und so fort.

Hallo sabine,

wenn derartige Missstände tatsächlich bei der Schule Deines zweiten Sohnes auftreten, ja dann ist der Weg zu der "obersten" Instanz definitiv notwendig. Als alleiniges Elternteil wirst Du aber nicht allzu viel erreichen, es ist also wichtig und notwendig, dass ihr (die Eltern der Stufe) euch an einem Abend zusammensetzt und darüber redet und schließlich geschlossen eine Entscheidung trefft. Ich bezweifle zwar ernsthaft, dass diese Schule derart "ungerecht" ist, aber darüber zu urteilen steht mir als Außenstehender nicht zu.

Aber bevor ihr beim Schulamt vorredet/euch brieflich ernsthaft beschwert (die Eltern gemeinsam ist wichtig, eine einzelne "Beschwerde" sagt recht wenig aus; dann wird die Schulleitung nur darauf pochen, dass eure Kinder sehr schlecht in der Schule sind/sich nicht benehmen können, dann steht eine einzelne Aussage gegen ein gesamtes Lehrerkollegium, hier eröffnet sich mir aber auch eine Frage: Du sagst, "die Lehrer" benoten gemein/unfair, aber wirklich alle? Das gesammlte Lehrerkollegium schließt sich diesem Schubladensystem an?), solltet ihr einen Elternabend einplanen und die Schulleiterin/Stufenleiterin(in der 8. Klasse wohl Klassenleiterin) einladen und dort reden. Wir sind immernoch zivilisierte, redende Menschen. Ich glaube nicht, dass eine Schulleiterin "nur rumschreit"; wenn man einen Menschen provoziert und in die Ecke drängt, kommt eine trotzreaktion. Aber einfach so jederzeit? Nein, das glaube ich nicht.

Hat dieses Gespräch absolut keinen Nutzen, ja dann solltet ihr euch an das Schulamt wenden; hilft das nichts (was unwahrscheinlich ist) ist die nächstobere Instanz das Kultusministerium.

Sabineman
Fragesteller

Die Lehrer benoten nicht unfair, er hat sehr gute Noten, es geht um das Verhalten.Ich weis das die Kinder " draussen " anderst sind als zu Hause. Fakt ist: Die Neue Klassenlehrerin ( seit Schuljahr 2012 an der Schule ) geht auch schon wieder, weil sie nicht gegen ankopmmt.Sie muss sich morgens einen Anschiss kassieren ( von der Direktorin )und sitzt nun mitlerweile im dunklen Klassenzimmer Ihren Kaffee trinken bevor die schule beginnt.Ihr wurde mittgeteilt in der ersten woche, das sie keinem Kind glauben darf,weil die sowieso alle lügen und die Konsequenz daraus: SIE GEHT AUCH und das ist bereits in 4 schuljahren meines Sohnen die 5 Lehrkraft die wegen der Direktorin geht, die anderen kuschen eben vor der-

Da muß man an der geistigen Gesundheit zweifeln.

Sabineman
Fragesteller

die ist psychisch am ende, aber geht nicht und es gibt auch niemanden der den Job machen will