Geldbörse beim Arzt geklaut, kein Geld mehr was kann man tun?

7 Antworten

Oh je das ist blöd! Das stimmt es ist sehr unverschämt Geld zu klauen. Aber ich achte halt immer darauf das ich meine Handtasche mit der Reißverschluss Öffnung nach vorne direkt am Körper habe.
Also meine Kids noch kleiner waren, war halt die Handtasche größer. Aber immer bei mir! Den Geldbeutel hab ich dann noch in ein extra Fach mit Reißverschluss in der Tasche versteckt. Hat ja normal jede Tasche.
Also is jetzt nur ein Tip für die Zukunft;-)

Wenn Du nur noch so wenig Geld hast würde ich mal bei der Bank anrufen ob sie ein Dispo genehmigen. Musst halt Zinsen zahlen. Erstatten wird Dir das Geld niemand. Und so wüsste ich jetzt keine andere Möglichkeit schnell an Geld zu kommen. Außer es leiht Dir jemand was.

Den Dieben ist es Wurscht ob es Weihnachten oder Sommer oder ein besonderer Anlass ist. Es ist ihnen auch egal ob das ne Mutter mit Kindern ist oder ne alte Frau die sich schon mit dem laufen schwer tut oder sogar im Rollstuhl sitzt.
Kleines Beispiel, meine Oma ist 96 Jahre. Aber so weit noch fit das se mit ihrer Gehilfe Semmeln usw holen kann (sind keine 100m) der haben se schonmal die Semmeln aus dem Wagen geklaut.

Da kann man leider nichts machen außer wirklich drauf achten das man es den Dieben schwer macht und die nicht so leicht ohne aufzufallen an dein Zeug kommen.

Ich wünsche euch aber trotzdem schöne Weihnachten!

Danke sehr nett. Dispo geht leider nicht da mein Mann in Insolvenz ist und ein P Konto hat. Ebenfalls Schöne Weihnachten

Das ist natürlich keine schöne Geschichte und das noch kurz vor Weihnachten. Sicherlich gibt es da ein paar Punkte, die man nicht begreift. Wie kann man 600 Euro in Bar in holen und dann das Geld noch in der Wickeltasche legen? Klar Junge hat sich verletzt und da vergisst man schnell das Geld. Aber okay kann man eh nicht mehr ändern, das Geld ist weg und bleibt es wahrscheinlich auch.

Was kannst du tun? Caritas ist sicherlich eine Option, erkläre ihn die Situation und sage denen auch, dass es zur Anzeige gekommen ist. Du kannst auch zum Amt gehen und die Situation erklären, dort bekommst du sicherlich auch Geld, welches du dann wahrscheinlich wieder zurück zahlen musst. Aber zumindestens kommst du über Weihnachten.

  • Du bist sicher, dass das in der Praxis passiert ist. Dann gibt es nur einen Weg: Anzeige. Auch in der Praxis Bescheid sagen. Der Täter war da und ist bekannt. Ob man rausbekommt, wer genau das war, wahrscheinlich ebenfalls ein Patient, ist fraglich. Ich würde auf jeden Fall nicht untätig bleiben. Ist die Praxis gegen so etwas versichert

Der Praxis hab ich es mitgeteilt, die meinten nur sowas wäre noch nie vorgefallen und falls meine Geldbörse gefunden oder abgegeben wird melden sie sich.

Hast du mal bei der Bank nachgefragt, ob du es da vergessen hast?

Bzw. hattest du es danach sicher noch z.B. um die Krankenkassenkarte raus zu holen? Wenn nicht, dann könnte es ja schon vorher geklaut worden sein.

Wie viele Leute waren denn mit im Wartezimmer?
Wenn es mehrere waren, dann würde ich noch mal zum Kinderarzt fahren und fragen, ob sie der Polizei eine Liste mit den anderen Leuten (die zeitgleich dort waren) geben können. Du wirst sie ja selber aus Datenschutzgründen nicht bekommen. Unbedingt das Aktenzeichen der Anzeige mit angeben, wenn du das weist.

Leider macht die Polizei in so einem Fall oft nichts, außer das Verfahren bald einzustellen. Daher solltest du versuchen ihnen Infos zuzuspielen.

Vielleicht hat ja einer der anderen gesehen, dass jemand an deiner Tasche war, aber nicht gewusst dass es deine ist. Ich achte auch nicht immer darauf, wem was gehört und wer wo dran geht.

Also wenn es ganz offensichtlich ist, dann schon, aber wenn viel los ist und ich selber beschäftigt bin...

Du könntest mal gucken ob es bei euch sowas wie die Tafel, Spenden vom roten Kreuz und so gibt. Einfach mal hingehen, den Fall schildern und fragen, ob sie immerhin mit ein paar Lebensmitteln aushelfen können.

Du kannst auch bei der Bank nach einen Dispo fragen.

Aug beide Wartezimmer aufgeteilt bestimmt über 25 Leute bin mir nicht sicher. Ist eine sehr große Praxis mit 4 Ärzten drinnen. Die Geldbörse hatte ich beim Arzt noch, da ich an der Anmeldung die Versichertenkarten hergeben musste.

@Ladyinred88

in dem Falle würde ich tatsächlich den Arzt bitten eine Liste der anderen anwesenden Personen an die Polizei weiter zu reichen. Vielleicht sind sie sogar so nett und schreiben die Patienten an, meist wollen sie das aber nicht, da der Ruf der Praxis darunter leiden könnte (man kann versuchen es der Praxis so zu verkaufen, dass sie sich so offen gegen solche Taten stellen und klar zeigen, dass sie sowas bei sich nicht dulden)

Bei so einer Menge kann es auch jemand "Fremdes" gewesen sein, der dort z.B. selber Kinder als Patient hat (vermutlich sogar dabei hatte damit es nicht auffällig ist), aber an dem Tag nicht angemeldet war.

Wenn der Arzt so nett ist und die anderen anwesenden Patienten anschriebst, dann solltet ihr eine Beschreibung mitgeben, also z.B. aus einer roten Tasche mit Stern an einem blauen Kinderwagen wurde etwas entwendet oder so.

@Klopfklopfklopf

Ok danke, werde gleich nochmal bei der Praxis anrufen und nachfragen ob Sie die Liste mit den Patienten an die Polizei weiter geben könnten. Ich frage mich allerdings was die Polizei dann  damit macht ob die wirklich jeden einzelnen kontaktieren?!

@Ladyinred88

also richtig wäre es, zumindest alle kurz anzuschreiben, ob sie was gesehen haben. Immerhin sind das alles potentielle Zeugen.

Ob sie das aber verarbeiten kann man nicht wissen...

Caritas klingt jetzt nicht verkehrt. Wobei sie dir dort auch nicht einfach so Bares auf den Tisch blättern werden... Hast du denn keine Verwandten, die ein bisschen zusammenlegen könnten? Die Kinder haben doch sicher auch einen Vater, vielleicht kann der einspringen?

Ich verlange nicht das man mir Geld schenkt, zahle das Gerne nächsten Monat wieder zurück!

@Ladyinred88

Das ist klar. Nur weiß ich echt nicht, ob die Caritas so einfach Bank spielen kann. Eigentlich ist sie ja mehr in der Beratung tätig.