Reisekosten/Unterbringung BPOL-Akademie Lübeck?

3 Antworten

Ich finde einen Tausender ab 1. Studientag schon recht üppig. Was glaubst du, wie andere Studenten sich finanzieren?

Für Heimfahrten gibt es GAR NICHTS. Kostenlos Bahnfahren darf man generell nicht in jedem Bundesland, schon mal gar nicht als Anwärter.

Ich finde, du jammerst auf hohen Niveau. Vielleicht lässt sich mit Hartz IV besser rechnen ...

Gruß S.

Hallo Sirius66,
es war nicht meine Absicht, auf hohem Niveau zu jammern.
Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass ich nicht der typische Studienanfänger bin, der bei Mama und Papa wohnt. Dann wären 1k natürlich sehr sehr üppig.
In meinem Falle bin ich Anfang 20, verlobt, habe eine Wohnung mit meiner Freundin, die Studentin ist und noch andere finanzielle Verpflichtungen, denen ich nachkommen muss.
Ich stehe einigermaßen im Leben und von daher wären 1k schon recht problematisch, wenn davon noch Fahrtkosten für Heimfahrten abgingen. Dann würde es nämlich kaum mehr für den Lebensunterhalt und die gemeinsame Wohnung reichen.

Ich hoffe, ich konnte damit etwas Klarheit schaffen.

Liebe Grüße
lenni2612

@lenni261290

Klarheit? Bestätigung!!!!

Eine Situation wie für tausend andere auch. Diesen Sonderstatus, den du meinst, inne zu haben, zeugt von Überheblichkeit.

Deine Meinung, Anspruch auf etwas zu haben, weil du eine normale Lebenssituation hast, von Naivität.

Studenten in exakt gleicher Ausgangslage wuppen das, ohne zu jammern und ohne Anspruchshaltung, von dritten finanziert werden zu wollen.

Nein, gibt keine Vorteile die das ausgleichen.

Was meinst du, was verdienen andere Azubis oder Studenten?