Reifenlager abgebrannt - Wer haftet für meinen Radsatz?

6 Antworten

Das ist natürlich mal dumm gelaufen. Ich würde mich grundsätzlich aber erst mal an die Versicherung des Reifenlagers wenden (die Daten muss er dir ja geben), bevor ich an meine Versicherung ginge. Selbst wenn ein Verschulden vorliegt, dann kann die Versicherung ja erst mal in Vorleistung gehen und es sich dann vom Eigentümer des Reifenlagers holen. Dieser ist an dieser Stelle ja auch erst mal mit dem Vermögen der Firma haften, je nach Firmenform auch mit seinem Privatvermögen.

Auf alle Fälle hast du dann für deine Versicherung auch die Ablehnungsbescheinigung. Du könntest dich auch erst mal an den Eigentümer wenden, aber wenn da am Ende nichts zu holen ist, weil alles in Rauch aufgegangen ist, dann ist ein Regress halt einfach nicht möglich.

Geh zum Anwalt und lass dich nicht zu irgend ein powaho überreden

Na ja, die Versicherung des Händlers leistet ja nur den Zeitwert und ob das prickelnd ist, bezweifle ich doch sehr, denn der Kunde muß diesen ja auch noch beweisen. Eine TK leistet doch meist NEU und somit auch dort anfragen, finde ich. Viel Glück.

Wenn seine Versicherung nicht einspringt kannst du deine Versicherung einschalten welche den Schaden vorerst reguliert und sich dann mit der Versicherung des Schuldigen oder mit ihm selbst in Verbindung setzt

Sicher kannst du ihn dafür verantwortlich machen. Aber ich fürchte mal, dass bei dem Mann nichts zu holen sein wird. Irgendwie klingt das nach Brandstiftung ....

Ich drücke dir mal die Daumen, dass du eine Versicherung hast, die das übernimmt. Könnte auch schwierig werden.