Reicht mein Arbeitsvertrag als Einkommensnachweis für Bafög aus?

2 Antworten

Bei einem Minijob sollte ja klar sein, dass man monatlich max. 450 € Brutto verdienen kann, was beim Bafög - ja völlig OK wäre, ich würde aber trotzdem eine Kopie von der Abrechnung oder dem Kontoauszug beilegen, auf dem der Eingang des Lohns zu sehen ist.

Es geht auch nicht zwingend nach dem Arbeitsvertrag, sondern darum, was Du im Bewilligungszeitraum von in der Regel 12 Monaten an Einkommen erzielst und das muss dann am Ende entsprechend auch nachgewiesen werden, im Bewilligungszeitraum kannst Du bis zu 5400 € verdienen.

Hinzuzufügen wäre noch, dass es normalerweise auch eine Jahresbescheinigung gibt, bzw. auf der Dezemberabrechnung der insgesamt im Jahr aufgelaufene Lohn ausgewiesen ist.

Frag noch mal deinen Arbeitgeber ()Personalstell). Evtl. soll dieser bei seinem Steuerbüro eine solche Jahresbescheinigung anfordern. Die hat das Steuerbüro oder das Personalbüro im Computer.