Wie fülle ich die Kinder spalte im BAföG Formblatt 3 aus?

3 Antworten

Hallo,

musst du das ausfüllen?

Ich habe es immer in Papierformat ausgefüllt und einfach hingeschrieben, was Sache war.

Bruder 1: Abschluss MM/JJJJ, aktuell ausbildungssuchend

Bruder 2: Wenn er voll arbeitet und nicht ausbildungssuchend gemeldet ist, dann muss er auch von den Eltern nicht unterhalten werden. Wenn er einen Minijob macht, würde ich "Minijob" angeben.

Jackson307
Fragesteller

Okay das macht ziemlich Sinn, wenn es bei dir so richtig war dann wird es wohl auch bei mir stimme, danke!

So wie es abgefragt wird, sonst zicken die im Studierendenwerk nur rum.

Schade, dass ein Stipendium nicht zur Verfügung steht/abgelehnt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei deinem Bruder der Arbeitet als Form der Arbeitet würde ich Ungelernter Arbeiter schreiben

Jackson307
Fragesteller

"Ohne gelernter Arbeiter" oder "Nicht gelernter Arbeiter"? Es verlangt das ich trotzdem die Lücke mit Arbeitsbeginn/-ende ausfülle ufff..