BAföG-Antrag während Wohnungssuche?

3 Antworten

Den BaföGBescheid wirst Du jedoch auch noch nicht bekommen, wenn Du keinen Mietvertrag hast. Das ist also ein Dilemma. Nachreichen kann man vieles. Beantragen auch!

Sprich mit beiden - dem Bafögamt und Dem Vermieter. Dann bist Du schlauer.

Du solltest jetzt schon dein Antrag stellen. Allerdings wird man dir erst mal nur das BAföG ohne Wohnpauschale bewilligen. Sobald du einen Mietvertrag vorlegen kannst, wird das BAföG dann entsprechend erhöht.