Eingangsbestätigung Antrag Schwerbehinderung enthält medizinische Informationen und Namen von Ärzten/Behandlern?

2 Antworten

Die Namen der Ärzte könntest du ja schwärzen. Aber wenn ein Arzt dir eine AU ausstellt, gibst du die ja auch beim Arbeitgeber ab. Da steht ja nichts drin, was der Schweigepflicht unterliegt.

Dass du eine Reha beantragen willst, musst du sowieso deinem Arbeitgeber mitteilen.

Tannennadel55
Fragesteller

ja genau das mit der Reha ist dem Arbeitgeber auch bekannt, diese ist auch schon geplant, ich dachte nur, dass solche Infos/Fragen des Versorgungsamtes eher auf einem gesonderten Blatt stehen und nicht auf der Eingangsbestätigung GdB Antrag

DerHans  11.03.2022, 14:32
@Tannennadel55

Die Eingangsbestätigung ist doch nur eine Information für DICH. Die musst di ja niemandem zeigen.

Tannennadel55
Fragesteller
@DerHans

darin steht aber, dass ich genau diese als Bestätigung für den Arbeitgeber benutzen kann, um nachzuweisen, dass ich einen GdB beantragt habe. In meinem Fall muss ich das auch mitteilen, da es Auswirkungen hat auf meine Weiterbeschäftigung

DerHans  11.03.2022, 14:36
@Tannennadel55

Was spricht dagegen? Wie gesagt, alles was den AG nichts angeht, kannst du ja schwärzen.

Ich glaube mich erinnern zu können (hatte selber mit meiner Familie als ich 14cqar ein schweren Autounfall) das die dementsprechende Reha das alles für dich macht