Regierungspräsidium Kassel - Bußgeldbescheid- Kennen die keine Gnade?

6 Antworten

Nein, die Sachbearbeiter im RP bekommen keine Prämie. Die machen nur ihren Job.

Und was sollen die machen. Die bekommen die Anzeige und müssen dieser nachgehen. Dort ist nun mal das Parken verboten.

Wenn Du Lust hast, dann kannst Du natürlich die anderen, die dort parken, auch anzeigen. Damit wirst Du Dir aber keine Freunde machen.

bezahlt das busgeld und gut ist.

parkt das nächste mal wo anders, Diabetes ist kein entschuldigunggrund,

dein vater wurde eben erwischt, die anderen nicht

dermann2013
Fragesteller

Die anderen Fahrzeuge standen da beisammen. Es ist ein großer Raum, da haben auch andere zum selben Zeitpunkt geparkt.

verreisterNutzer  08.08.2017, 19:55
@dermann2013

In der Holländischenstr. kann man keine 5 Min. parken ohne eine Kontrolle zu fürchten, das trifft andere also auch. Die Stadt Kassel bracht Geld.

Wenn du dich in der Nachbarschaft unbeliebt machen willst, dann kannst du ja jeden anzeigen, der dort falsch parkt.

Die 28,50 € sind übrigens Bearbeitungsgebühren, die hättest du dir sparen können, wenn du einfach die 15 € wegen falschen Parkens gezahlt hättest.

Heißt in Klartext, dass der der mir hinten drauf gefahren ist auch schuld ist. Richtig

Tut nichts zu Sache , auch Diabetiker müssen sich an die STVO halten .

jedoch setzt der Mitarbeiter eine Summe in Höhe von 28,50 hinzu!

Du hast dies zu verantworten ! Durch deinen  Anruf wurde ein Bußgeldverfahren eröffnet deren Kosten du trägst .

Da fragt man sich tatsächlich, wo da die Menschlichkeit bleibt?

Menschlichkeit im Ordnungswidrigkeitsverfahren ? gibt es nicht !

aber wenn man was falsch gemacht hat, ist es auch in Ordnung.

Hast du ja , du hast falsch geparkt !

Aber ist es mir erlaubt, denn Mitarbeiter ein Foto zuzusenden, da wo die Bewohner ihr Fahrzeug geparkt, wo es mein Vater auch tat?

Ja , das nennt sich dann Ordnungswidrigkeitsanzeige  , bitte mit KFZ Kennzeichen , ort , Datum und Uhrzeit .

Meine Frage ist, die Leute die einen anderen einen Bußgeld an den Nagel werfen. Bekommen die etwa einen gewissen Prozent, an den "Gewinn" oder machen die das aus Spaß?

Nein bekommen sie nicht , Die Bewohner haben nichts anderes zu tun .

Ich würde am liebsten den Sachbearbeiter ordentlich meine Meinung dazu sagen, natürlich ohne ihn zu Beleidigen.

Kannst du natürlich machen , hört er vermutlich des Öfteren !

Ich würde gerne eure Meinung dazu hören und wissen, wie ihr am besten in diesen Fall vorgehen würdet.

Es ist ja mal zu sagen das dir die Behörde zunächst ein Verwarngeld angeboten hat . Ich hätte dieses schon angenommen und bezahlt .

Zuerst bezahlen , 2 tage warten und sich dann beschweren !

 Durch deinen Anruf hast du ein Bußgeldverfahren eröffnet , eine andere Möglichkeit um deine Einwendung zu prüfen hat der Beamte nicht . Das dieses gebührenpflichtig ist sollte jedem bekannt sein . In diesem Verfahren hätte er es auch einstellen können .

Aber der nächste will dann auch das sein parkverstoß eingestellt wird, da es gegen deinen Vater eingestellt wurde .  Gleichbehandlungsgrundsatz .

Meist du das Verhältnis , Anwohner und deinen Vater , wird dadurch besser, wenn du jetzt auch anfängst mit den Anzeigen ? glaube nicht ,

Du sollest mal überlegen , ob in der nähe es einen Parkplatz gibt .

ggf. An die Stadt wenden ob es eine Ausnahmegenehmigung gibt ?

Auch Diabetes mellitus berechtigt nicht zum Falschparken. Die Ornungsbehörde kann auch nicht zu jeder Zeit überall sein, dein Vater ist halt erwischt worden und warum soll für ihn eine Ausnahme gemacht werden. Wer falsch parkt und erwischt wird, muss zahlen, so einfach ist das.

dermann2013
Fragesteller

Es standen auch andere Fahrzeuge, weshalb ich mich da so aufrege, die haben ebenfalls Falsch-geparkt. Blieben jedoch verschont.

dermann2013
Fragesteller
@Aliha

die Fahrzeuge die dort auch standen, gehören meinen Nachbarn.

Aliha  08.08.2017, 19:57
@dermann2013

Und du hast gesehen, wie der Mitarbeiter des Ordnungsamtes das Fahrzeug deines Vaters geknollt hat und die anderen falsch geparkten Fahrzeuge nicht? Erzähle das wem du willst.

dermann2013
Fragesteller
@Aliha

Ich habe es nicht nötig hier irgendwelche Lügen zu erzählen bzw. Jemanden zu Beweisen das ich recht habe. 1. Lese dir mal den Text genau durch!! Dieser Strafzettel kommt nicht direkt vom Ordnungsamt. Sondern von dem Polizisten. 2. Die Nachbarn die keine 3 meter von mir wohnen, habe ich gefragt.

Erst vollständig lesen, dann was dazu schreiben + Höfflich sein, darf nicht hier fehlen ;)

Aliha  08.08.2017, 20:05
@dermann2013

Keine 3 Meter von dir wohnen schon die Nachbarn? Da geht es ja so richtig eng zu in eurer Straße, kein Wunder dass da das Parkverbot überwacht wird.

dermann2013
Fragesteller
@Aliha

Schon mal von einem Wohnung bzw, Wohnhaus gehört, wo die Nachbarn Wand an Wand sind? Sie sollten sich mal in meiner Lage versetzten, Ich verstehe nicht wieso Sie so provokativ mit mir umgehen? Hier versuchen Sie mich als Lüger darzustellen, obwohl das alles nicht so ist? Wenn Sie lust haben sich zu streiten. Dann bitte wo anders. Auf sowas kann ich Verzichten! Danke!!