Rechtschutzversicherung geblitzt worden?

7 Antworten

  1. Nein, da die Änderung der Rechtslage vor Abschluss war.
  2. Die meisten RSV leisten erst ab Klageverfahren Deckung geben, nicht bereits außgergerichtlich.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Versicherungsereignis liegt VOR dem Versicherungsbeginn. Das ist selbstverständlich NICHT gedeckt.

Wer glaubst du, schließt sonst noch VORSORGLICH eine Versicherung ab?

Für was brauchst du da einen Anwalt?

Aber so oder so - der Fall ist nicht in der Versicherung inkludiert, da "schon passiert"

Mtormz
Fragesteller

weil dadurch evtl. meine Probezeit verlängert wird + Aufbauseminar

LePetitGateau  31.01.2022, 21:42
@Mtormz

Widerspruch kannst du selbst einlegen. Ein Anwalt boxt dich da nicht raus, wenn der Sachverhalt klar ist

siola55  01.02.2022, 06:42

Einige Versicherer bieten auch rückwirkenden Verkehrs-RS an ;-)

Kann ich dann mit der Rechtschutzversicherung Einspruch gegen den Bescheid einreichen (Anwalt) oder gilt das noch nicht dafür?

Die Frage ist , warst du denn zu schnell ?

Wenn ja , wird auch keine RS dich vor der strafe schützen .

Wenn du eine Rückwirkende abgeschlossen hast ja ansonsten nein .

Mtormz
Fragesteller

Ach ja? Da wäre ich mir nicht so sicher