Rechtlicher Verwandschaftsgrad zu Schwiegereltern

2 Antworten

Mit Schwager etc. ist man nicht verwandt, zumindest nicht direkt - es sind "angeheiratete" Verwandschaften, über die man nur über den Partner verwandt ist.

Und da man selbst mit dem Partner nicht verwandt ist, erklärt sich der Rest von selbst ;-)

Hallo vicos,

leider haben bei der Übertragung der schadenfreien Jahre alleine die AKB (Allg. Kraftfahrtbedingungen) der jeweiligen Versich.gesellschaft Gültigkeit!

Hierzu findest du Tipps und Hinweise in dem Link der Stiftung Warentest - am besten sucht du dir erst mal die Gesellschaften ohne Einschränkungen für die SF-Übertragung: es sind zwar nicht viele, aber es gibt sie:

http://www.test.de/Autoversicherung-Fahren-mit-Rabatt-1077710-1077719/

Viel Erfolg bei deiner Suche wünscht dir siola!

siola55  06.11.2013, 07:32

...auch häusliche Gemeinschaft wäre bei veschiedenen Gesellschaften möglich, falls dies bei dir zutrifft!