Rechtliche Konsequenzen wenn man auf Pyramiden in Ägypten klettert?

9 Antworten

Ich kenne die ägyptischen Gesetze nicht. Aber du wirst ohnehin nicht auf die Pyramide klettern können, weil sie dich da herunter pflücken werden bevor du auch nur ein Meter geklettert bist, falls du überhaupt an die Pyramide dran kommst. Sie würde dich womöglich fest nehmen und womöglich verhören. Aber ich denke (LEIDER) nicht einsperren.

Ob das die Pharaonen mit bekommen oder nicht ist unerheblich. Würdest du auf einem Friedhof denn einfach über alle Gräber latschen?

Ein wenig Respekt vor dem Grab anderer Leute sollte ein deutscher 15 Jahre alter Jugendlicher auch gegenüber ägyptischen Gräbern schon entwickeln können.

Du kannst nicht einfach auf Pyramiden klettern. Das sind historische Hinterlassenschaften und wenn jeder so wie du dort hoch klettern würde, würden diese Pyramiden nicht mehr lange verweilen und Schaden davon tragen.

Darisha  22.10.2014, 18:01

So sehe ich das eigentlich auch. Nur bei dem Wort Hinterlassenschaften musste ich eben an was anderes denken ... ;) sorry

SnowDown  23.10.2014, 18:45
@Darisha

Hahaha das hatte ich gar nicht bemerkt ;) Mein Deutsch ist auch nicht mehr das, was es einmal war bevor ich ins Ausland gezogen bin. Passt schon.

overflood  14.08.2016, 18:23

Könnte man nicht raufklettern und dann mit nem Helikopter flüchten? :))

Fahre nach Visoko in Bosnien da darfst du auf eine größere /ältere Pyramide klettern.
(Bosnian Pyramid of the Sun)
(Bosnische Sonnenpyramide)

Hallo, ich wollte auch mal raufklettern, wenigstens so ein bischen, aber ich bin nicht weit gekommen, die Wärter achten drauf und rufen einen Runter. Aber wer ganz mutig ist, kann einfach weiterklettern, ich weiß nicht ob sie hinterherklettern - die sind eher bequem.

Das kommt darauf an . In dem Falle wäre der Denkmalschutz zuständig und der ist nicht für jede Pyramide gleich eingesetzt .

Sparafucile  19.10.2014, 17:17

Aber in der Realität wärst du ganz schnell tot - und das ist wirklich so .