rechtliche frage, kaution halle mieten

mietvertrag - (Recht, Miete, Vertragsrecht)

11 Antworten

Hi wilsonmandela,

Du kennst die Wirksamkeit von Verträgen?

Verträge werden geschlossen, damit sich alle dran halten und man sich verträgt.

Aber jetzt zweifelst Du Deinen eigenen Willen an, den Du mit Deiner Unterschrift bekundet hast?

Da kommste nicht raus - Grüße.

wilsonmandela
Fragesteller

nicht alles was in verträgen steht ist bindend - auch nicht mit unterschrift. aber wegen 155 € werden wir nicht klagen.

danke aber für die antwort wilson

Müsste mal von einem Fachanwalt geprüft werden, nicht jede Klausel ist rechtens und wird auch nicht automatisch bei Unterschrift rechtswirksam. Sowas kann Methode haben - Halle vermietet- Klausel in Mietvertrag - bissel gelauscht und Zack wird die Polizei gerufen und noch mal 155 € dazuverdient ;-) Ich will nix unterstellen, aber ich würd meine Hand dafür nicht ins Feuer legen- kann aber auch sein, dass die Klausel so ihre Richtigkeit hat.

Dadurch, dass du den Mietvertrag unterschrieben hast, hast du dieser Regelung zugestimmt und wurdest auch informiert was passiert wenn man nach 22:00 Uhr Lärm macht.

wenns so im vertrag steht ist es auch rechtens.. warum denn nicht.. ihr habts genauso mit dem Vermieter vereinbart

nun die frage ob das so rechtens ist

Es steht so im Vertrag und du hast ihn unterschrieben. Also wo ist das Problem?