Recht auf verloren gegangenes Konzertticket?

4 Antworten

Genau den Fall hatte ich auch mal.

Zwei Karten für ein Geburtstagsgeschenk gekauft und 300er bezahlt und dann kamen sie nie an. Obwohl ich 10Euro an Versand bezahlt hatte, haben es die De**en geschafft die Karten in einem normalen Brief um ~50Cent zu verschicken.. und weg waren sie. Mir heute noch unverständlich. Solche Werte schickt man nicht mit einem normalen Brief.

Ich hab mich dusselig beschwert, aber keine Chance auf Ersatzkarten. Ich hatte Emailverkehr; habe dort angerufen; habe mich auf Fernabsatzgesetz berufen. Nichts half. Wochenlange Diskussion umsonst.

Die Dame am anderen Ende konnte mir einfach keine anderen schicken, da für jeden Platz eine Karte ausgegeben wird und keine Ersatzkarten gedruckt werden.

Leider leider wirst du mit der Bestätigung auskommen müssen. Ich weiß das ist sehr doof..... aber da wirst du nichts ändern können.

Sebbel2  21.06.2013, 17:52

Und wo ist das Problem? Die Gegenleistung für die 300 € hast du ja trotzdem bekommen...

Man kann sich auch über jeden Furz aufregen ;).

user2431  21.06.2013, 17:54
@Sebbel2

Weil man als Geschenk schon Eintrittskarten schenken will und nicht einen blöden Ausdruck einer email!

Ausserdem gehts garnicht mir 10 Euro Versandkosten zu berechnen und dann nur 50Cent Briefmarken draufzukleben. Ich wäre bei dem Preis automatisch von einem Einschreiben ausgegangen.

Und ausserdem sind normale Briefe nicht versichert und man hat keine Chance auf Rückverfolgung. Werte von mehreren Hundert Euro schickt man niemals einfach so per normalem Brief!

Lemonsoda14
Fragesteller

Wow, das ist ja echt megaärgerlich. Bei mir geht es zwar nur um 30€ Karten, finde es aber trotzdem schade, die Karte ist ja gewissermaßen auch eine Erinnerung an das eigentliche Konzert. Danke für die schnelle und umfangreiche Antwort.

Wurden denn die Tickets nicht als Einschreiben versandt? Ruf doch einfach mal dort an und frag nochmals nach und erklär, dass es ein Geschenk sein soll.

Lemonsoda14
Fragesteller

Das habe ich bereits getan, die meinten nur dass es nicht deren Schuld gewesen sei sondern die der Post.

user2431  21.06.2013, 17:50
@Lemonsoda14

Sag Ihnen, dass sie ziemlich dämlich sind Karten per normalen Brief zu schicken. Sowas tut man einfach nicht. Sonst siehe meine Antwort ;-)

Anspruch auf die Tickets hast du glaube ich nicht da du ja einen Ersatz bekommst also nicht leer ausgehst. da ändert die Tatsache das es ein Geschenk ist wenig.

Habe ich ein Recht auf die verloren gegangenen TICKETS, sprich, die wirklichen "Hardware" Tickets zum Anfassen?

Nein. Schliesslich zahlst du nicht für bedrucktes Papier, sondern Zutritt zur Veranstaltung.

Geburtstagsgeschenk an meinen besten Freund handeln würde, aber ich finde so ein Ticket kommt besser als irgend ein Email Ausdruck.

Bist du in eurer Beziehung auch so phantasielos? Konzertvideo als DVD, selbst gestaltete Karte mit Bandfotos, .. es gibt tausen Arten, ein Geschenk nett verpackt zu überreichen :-)

G imager761