Konzertticket Strichcode kopiert?

1 Antwort

Naja du wirst ja nachweisen können, dass du das Ticket erworben hast.

Und wenn es nicht gerade durch den Veranstalter verboten wurde Tickets weiterzuverkaufen dürftest du dann eigentlich keine Probleme kriegen.

Sollte es verboten sein diese Tickets "schwarz" weiterzuverkaufen hast du sowieso gar keinen Anspruch darauf hereingelassen zu werden und könntest sogar belangt werden.

Und zum Thema fälschen. Fälschung bleibt Fälschung und jedes Ticket hat normalerweise eigene Merkmale die nicht immer bekannt sind so sollte für den Veranstalter normalerweise herauszufinden sein was echt ist und was nicht. Du könntest natürlich bekannt geben, dass dies passiert ist evtl. wird dein Strichcode dann irgendwie im System markiert oder so (reine Spekulation wohl gemerkt ich kenne mich dahingehend nicht aus) und du bzw. der potenzielle Fälscher müsste sich Ausweisen oder sowas

Sicher hat das Ticket Merkmale, aber ob der Ordnungsdienst das auch beim Einlass ordnungsgemäß überprüft? Ich bezweifel das dafür Zeit ist. Ich weiß gar nicht wie ich mich im äußersten Notfall verhalten sollte, falls mir der Einlass verwehrt wird. Alles was ich habe sind die Kontaktdaten von der eBay-Verkäuferin.