Kaufvertrag für Ebay kleinanzeigen (Print@Home Tickets)?

3 Antworten

Wenn online, kauft man Eintrittskarten entweder direkt beim Veranstalter oder einer von ihm ausdrücklich genannten Vorverkaufsstelle.

Karten für große Veranstaltungen gibts auch bei seriösen Anbietern wie z.B. Eventim.

Was dir bei Ebay-Kleinanzeigen alles untergejubelt und wie man dabei besch.... werden kann, läßt ich gar nicht an den Fingern einer Hand abzählen.

Mit einem Kaufvertrag könntest du dich selbstverständlich absichern. Du solltest dann aber vorerst seine Angaben verifizieren. Dich also vergewissern, dass die übermittelten Personalien richtig sind, und die besagte Person an der angegebenen Adresse auch wohnhaft ist. Denn nur dann kannst du sicher sein, dass im Zweifelsfall die Justiz auch jemanden dingfest machen kann.

TobiasDiels1
Fragesteller

Ja ich würde das Ticket ja Selbstverständlich anholen und dann die Personalien aufnehmen

vierfarbeimer  28.12.2016, 15:57
@TobiasDiels1

Ja, dann sehe ich da keine Probleme.

Lass die Finger davon.