Recht auf den Erhalt der Sendungsnummer?

6 Antworten

Du hast das Recht, den Versender bzgl. der Lieferung in Verzug zu setzen. Der Versender ist dafür verantwortlich, dass die Ware den Empfänger erreicht.

Befindet sich der Versender in Verzug, kannst Du entsprechende Forderungen aus dem geschlossenen Vertrag stellen.

Danke, dann werde ich nochmal schauen wenn das Handy nächste Woche nicht eintrifft dann werde ich weitere Schritte einleiten müssen!

Du hast das recht, deine Sendung fristgerecht zu erhalten. Sendungsnummer konkret, nein, außer das wurde vertraglich vereinbart.

Der Verkäufer Muss dir aber Auskunft geben, ob und wann die Sendung verschickt wurde. Alles andere ist Sache des lieferdienstes

Wenn er es als Paket verschickt hat dann würde das schon gehen. Eventuell hat er es auch mit was anderem verschickt, wo man keine Verfolgungsnummern bekommt.

Hast du es über Ebay oder Amazon bestellt? Wenn ja, dann melde ihn dort!

Viel Glück das du es doch noch bekommst :)

Ich habe das Handy direkt beim Provider bestellt. Ich bezweifle das die ein Handy als Päckchen verschicken, da dies dann auch nicht versichert wäre.

du hast das recht den sendestatus zu erfahren, aber die sendngsverfolgung selbst kann auch der versender machen und dir dann diesen status mitteilen.

Wohl nicht konkret, aber wenn nicht - steht er trotzdem in der Pflicht, vertragstreu zu liefern...