Darf ich Kleidung in Tüten versenden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Öffne das nächste Mal die Versandtüte vorsichtig. Dann kannst Du sie auch für eine evtl. Rücksendung verwenden. So mache ich es immer.

ich würde gerne mehrere solcher tüten für die waren haben, die ich herstelle und versende.

normale, stabile tüten mit logo habe ich und da dahte ich, es sei möglich diese auch zum versand taugen. das würde viel platz und geld sparen.

@anousha

google mal Versandtüten. Dann findest Du bestimmt welche.

Unter http://www.folienmailer.de gibts die sogar in verschiendenen Farben und auch in kleinsten Mengen.

http://www.dhl.de/content/de/de/paket/privatkunden/national/paket.html
Als Privatkunde hast Du leider etwas andere Konditionen als die Geschäftskunden.Du kannst in Plastikbeutel verpackte Kleidung nur als Päckchen verschicken, dh ohne Versicherung und Nachweis.Es gibt allerdings seit geraumer Zeit die Möglichkeit, ein Päckchen mit Nachweis zu versenden.Das gibt es aber nur online, für 4,90 ist die Sendung dann bis 25 € versichert.

Also das es geht weiß ich, da mir ein freund aus Japan ebenfalls Klamotten in einer Stabielen Tüte verschickt hat. Aber wo man die her bekommt weiß ich leider nicht.