Rechnung vergessen zu zahlen Inkasso?

3 Antworten

Also normalerweise, so habe ich es bis jetzt halt selber erlebt, solange die sehen das du Zahlungswillig bist, wird dir so schnell nichts passieren. Klar war das mit dem Brief richtig doof, aber das kann man nun auch nicht mehr ändern. Am besten einfach anrufen und nachfragen ob der Teilbetrag angekommen ist und ob das nun so passt.

N1usha
Fragesteller

Danke !! :)

hallo N1usha,

da der Brief jetzt doch von Dir zurückgeschickt wurde und Du auch noch die erste Rate heute überwiesen hast, würde ich jetzt nicht mit irgendwelchen Problemen rechnen.

Falls es Dich beruhigt, rufe doch mal da an und teile mit, dass du jetzt Brief und Rate auf den Weg gebracht hast - ob damit alles reibungslos verlaufen würde. Ich bin mir sicher, dass man Dir bestätigen wird, dass damit alles im grünen Bereich ist.

N1usha
Fragesteller

Vielen Vielen Lieben Dank Nordlicht797 !! Ich war so verzweifelt , ich habe an nichts anderes mehr denken können 😞

Also ein Gerichtsverfahren ist da höchst unwahrscheinlich, keine Sorge. Ruf bitte einfach morgen mal dort an und erkläre die Situation. Die wissen schon, was zutun ist.

N1usha
Fragesteller

Oh je vielen Dank, das mache ich gleich morgen