Rechnung überweisen ohne Bankkonto?

3 Antworten

Wenn du die Bankdaten der Firma hast, ist es kein Problem. Kostet aber gebühren , wenn ich mich recht erinnere.

PatrickLassan  22.02.2018, 11:47

Hinzu kommt, dass einige Banken mittlerweile keine Einzahlungen auf fremde Konten mehr annehmen.

Strolchi2014  22.02.2018, 11:48
@PatrickLassan

Danke, das wusste ich noch nicht. Hatte aber den fall schon ewig nicht mehr.

Jonasm98
Fragesteller

Wieviel wären das etwa? Das Geld wird ja nicht auf eine fremde Bank überwiesen da ich extra zu einer Filiale der deutschen Bank gehe.

Könnte ich zu einer Filiale der deutschen Bank und per Barzahlung vor Ort dort das Geld geben damit sie dann den Betrag der Firma schicken?

Ja.

Und kommen Extrakosten auf mich zu?

Oh ja!

Jonasm98
Fragesteller

Wieviel wären das etwa? Das Geld wird ja nicht auf eine fremde Bank überwiesen da ich extra zu einer Filiale der deutschen Bank gehe.

GanMar  22.02.2018, 11:55
@Jonasm98

Ich hab unter einem anderen Kommentar ein Zitat und Link dazu hinterlassen.