Rauswurf - Eigene Wohnung unter 25?

15 Antworten

da ja deine mutter ein einkommen hat ist ja normalerweise wie du sagt unter 25 sehr schwer... aber so wie sich das anhört würde ich sagen unter deinen umständen hast du sehr gute chance ... ein freund hatte das selbe problem und ist erstmal von zuhasue raus zu einen freund und nach 3 wochen amt zu amt bekamm er erstmal eine unterkunft in eien wohnheim.. ein montat später durfte er eine eigenewohnung suchen mit der förderung vom amt für einrichtung und waschmachine und co.. er hatte so fast die selbe probleme wie du und hat das denn alles erklärt und auch seine erste wohnung so bekommen...

Jugendamt, schnellstens. Ausbildung in einer anderen Stadt anfangen hilft auch oder ggf. dort einen Job annehmen. Überhaupt: Wenn du eine Arbeit suchst und findest, bist du mit diesem Problem durch. Bäcker suchen, Reinigungsgewerbe auch, sogar händeringend. Sowohl Azubis als auch Arbeitskräfte.

Geh zu einem Psychologen und lass dir das mal vorsichtshalber bescheinigen, damit du etwas in der Hand hast, falls sie den Antrag ablehnen.

Das meinst Du doch nicht im ernst, wie kann man mit 25 noch bei Mutti wohnen?

user120
Fragesteller

Ich habe UNTER 25 geschrieben, ich bin momentan 19!

Habe zwar selbst keine Erfahrungen gemacht, aber du solltest zur Arge gehen, dich arbeitslos melden, ALGII beantragen. Wenn du deinem Fallmanager deinen Fall schilderst, sehe ich keine Probleme, daß dir eine Wohnung finanziert wird. Alternativ solltest du dir einen Job suchen.