Bruder terrorisiert Familie - kann man ihn aus der Wohnung werfen? Was machen?

7 Antworten

Du schreibst in einem Kommentar "im Suff". Alkohol macht aggressiv! Da könnte der Schlüssel liegen.

Leider bist du absolut machtlos, dass deine Mutter in ihrem unendlichen Verzeihen deinem Bruder schadet, aber dennoch kannst du was für dich tun. Es gibt eine Selbsthilfegemeinschaft für Angehörige, die unter den Folgen des Alkohol trinkens eines nahestehenden Menschen leiden. Guck mal bei Al-Anon.de. Vielleicht gibt es eine Gruppe bei dir in der Nähe, wo du mal völlig anonym hingehen kannst. Wenn sich einer in der Familie ändert, müssen sich zwangsläufig alle ändern. Das ist wie bei einem Mobile.

Wie die anderen darauf reagieren, dass du dein Handeln änderst, das kannst du nicht vorher wissen. Aber wenn keiner in eurer Familie was ändert, dann endet es in einer Katastrophe!

Hallo

"Mein Bruder könnte sich zwar nie eine eigene Wohnung leisten"

Das wäre dann sein Problem, weder deins noch das deiner Eltern.

Das sind ja unhaltbare Zustände.

Stimmt voll und ganz.. aber mein Vater kann sich nicht durchsetzen & meine Mutter verteidigt meinen Bruder immer, egal was er tut.. im Prinzip ist mein Bruder ein Kleinkrimineller. Ich hätte eig. Lust mal die Polizei zu informieren oder seinen Arbeitgeber dass er nur krankfeiert & stattdessen in die nächste Stadt zum Einkaufen fährt mit seiner Freundin oder im Döner hockt.

@rotesand

Ja mach das. Der Gute hat nie Grenzen kennen gelernt, weiß das Mama alles verzeiht und Papa zu schwach ist.

@Susa7799

Exakt das sagen auch mein Onkel und meine Freundin. Meinst du ich soll die Firma echt informieren? Belege gibt es ja genügend.. hoffe nur dass er es nicht rauskriegt dass ich das dann gesagt hätte, denn in dem Unternehmen bin ich auch gut bekannt.

Bei häuslicher Gewalt gibt es garantiertine Möglichkeit ihn aus der Wohnung zu werfen, wenn er denn über 18 ist. Wenn alles nichts nützt, zeig ihn an.

Schau hier einmal:

http://www.polizei-beratung.de/opferinformationen/haeusliche-gewalt.html

Er wird dieses Jahr 21.

Vielen Dank für die kompakte wie kompetente Info!

Dann müsst ihr die Polizei rufen wenn er gewalttätig wird und ihn anzeigen .Dann kann er Hausverbot bekommen und ihr macht eine neue Schließanlage rein damit er nicht reinkommen kann.

Vielen Dank!

Nein, kein Amt wird sich in die Angelegenheiten eurer Familie mischen und den Bruder raus komplimentieren. Wenn das deine Eltern nicht hinkriegen, weil deine Mutter auch noch deinem Vater damit droht, ihn zu verlassen, dann wird das so weiter gehen.