Rauchmelder in der Wohnung austricksen für shisha wie?

7 Antworten

Auch zum Renovieren muss man sie leicht abnehmen können, da sie vor starkem Staubbefall und Farbe geschützt werden sollten. Meist ist es ein kleiner Dreh und man hat das Teil ich der Hand. Lege es für die gewünschte Zeit an die frische Luft.

Ganz deaktivieren solltest Du die Teile nicht. Sie dienen immerhin schon Deiner Sicherheit und sind in den meisten Bundesländern, in Mietwohnungen auch Pflicht.

Entweder du dichtest es so genau ab, sodass wirklich null Rauch hindurch kommt. Falls nicht hast du die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Rauch im Karton ansammelt :/

Einfach abdrehen. So als würde man die Batterie wechseln. Danach wieder dranmachen

Abkleben. Mit tesa oder so.

Also ich schraube meinen einfach ab und nehme die Batterie raus. Später mache ich sie wieder rein und hänge das Teil wieder an :)

Das ist so nicht immer möglich. Mein Vermieter hat solche Teile verbaut, die 10 Jahre mit einer fest installierten Litiumzelle versorgt werden. Danach muss das Gerät ausgetauscht und entsorgt werden.