Rauchen in einer Nichtraucher Ferienwohnung

5 Antworten

Ferienwohnung! -

Keine Vermietung an Monteure!

Das ist doch ein Mindeststandard, der dem eigenen Objekt geschuldet ist! Ansonsten dürfen Sie sich nicht wundern, wenn was schief läuft und Sie demnächst auch noch Gastgeber des horizontalen Gewerbes sind!

Einfach mal reinschauen: - Sommer Sonnen Ferienhaus - oder - alte Fischerkate Pellworm -

Das nächste Mal eine Kaution bei der Vermietung nehmen und Rauchmelder installieren.

Rauchmelder reagieren nicht auf Zigaretten-Rauch.

@odermaus

Danke, hab ich noch nicht gewußt.

weiter an Raucher vermieten ....

oder alle Textilien (Vorhänge, Anzüge etc. ) waschen .... Teppich schamponieren ... die Matraze gut auslüften, mit Essigwasser besprühen und gut trocknen lassen ... alle abwaschbaren Flächen (Wände, Schränke, Bettgestell Fenster etc) gut abwaschen

vielleicht bringst Du so den Rauch-Gestank inner ein paar Tagen weg

viel Glück

Auch mit viel Glück ein deffizitäres Geschäft!

@schelm1

die Frage ist, ob das Zimmer offiziell als Nichtraucher angeschrieben ist ? vielleicht könnte man z.T. auch die Raucher dann noch belangen ....

Der Firma, die die Wohnung für die Monteure gemietet hat, eine Rechnung für den Mietausfall senden.

Sie sind reingefallen und können nichts tun! Im Zweifel werden Sie wegen der falschen Angaben im Prospekt (Propekthaftung des Vermieters) tatsächlich auf Schadenersatz verklagt.